GUIdolf Changelog
Version 0.6.8-3
- Kleiner Bugfix: Seite 1 wurde ohne Logo unvollständig dargestellt.
- kl. Bugfix in der Hilfe
Version 0.6.8-2 Update empfohlen
- Neue Tuning-Funktion: Einstellen der Häufigkeiten für
Pässe nach Primary Receiver
- Wert '9' bei allen Tuning-Funktionen behält jetzt den
gegenwärtigen Wert bei.
Version 0.6.8-1
- Bugfix bei der Hilfe für Defensive Playbooks und FixAlts
- Als Grafikformat fuer das Logo wird jetzt neben .gif auch .jpg
unterstützt. Dateiname "teamlogo.gif" oder "teamlogo.jpg". Das
mitgelieferte Logo hat 100x75 Pixel.
Version 0.6.8
- Bugfix bei der Save PB-Funktion.
- Bissl Interface-Kosmetik.
- Das mitgelieferte nyg.gif (Teamlogo) kann durch eine eigene Datei gleichen
Namens ersetzt werden. Sollte auch ungefähr die gleichen Dimensionen haben...
Version 0.6.7.3
- kleiner Bugfix bei der Hilfe für die DSITs. Außerdem neuer
Compiler für das Windows-Executable.
Version 0.6.7.2
- kleiner Bugfix: 5-stellige Playernummern bei C gingen beim Laden nicht durch.
Version 0.6.7.1
- kleiner Bugfix: 'dpkg' war sensibel für Groß- Kleinschreibung.
Das ist unerwuenscht.
Version 0.6.7
- Einige kosmetische Änderungen am Interface.
Version 0.6.6-6 Update empfohlen.
- zwei kleine BugFixes für DE mit mehr als 5 Digits und Wiederladen
des Key-Settings.
- keine leading 0's mehr fuer die Spielernummern.
- wir haben jetzt Platz fuer 8 Playbooks pro Situation in den
Playbookzeilen.
Version 0.6.6-5
- non-critical BugFix fuer das Playbooklisting in der
Hilfe, das manchmal doppelt erschien.
Version 0.6.6-4 Update empfohlen.
- kleiner BugFix bei Defense-Playbooknamen mit Leerzeichen
Version 0.6.6-3 Update empfohlen.
- kleiner BugFix bei Player-Zeilen mit nur einem Spieler
- kleiner BugFix bei den Optionen fuer die Dolphin-Ligen
Version 0.6.6-2 Update empfohlen.
- kleiner Fix an der Load-Funktion
- wir checken jetzt beim Laden auch auf doppelt vorhandene
Playbooknummern und suchen ggf. einen freien Slot
Version 0.6.6 Update empfohlen.
- Neue Option unter 'Tuning': Möglichkeit, globale Veränderung des
Play Alteration Settings für alle Rushing Plays und Passing Plays
vorzunehmen.
- Reihenfolge der Misc-Befehle: Zuerst kommt jetzt immer FA-BIDS,
wenn sie existieren, dann CHANGE-POS.
- Fonts sind jetzt fuer alle Eingabeboxen Fixedwidth
- Re-write der Loading-Funktion und leichtes Error-Checking fuer Input
- Ergaenzung der Variablen League und Password für die
dolphinsim.com - Ligen.
- diverse kleinere Bug-Fixes
Version 0.6.5 Update empfohlen.
- Wenn beim Speichern Fehler auftreten, werden die jetzt in einer
Listbox gesammelt, und man kann erst speichern, wenn man die Fehler
beseitigt hat
- Einige Fehler werden als blß:e Warnungen eingestuft. Wenn es nur
Warnungsfehler gibt, erscheint ein Operator Override Button, mit dem
man ein Abspeichern erzwingen kann. Dies gilt derzeit nur für Listing
von Packages im Playbook, die nicht in der Template enthalten sind.
- CHANGE-POS-Befehle werden auf Wunsch des Commishs jetzt immer an den
Anfang der Template geschoben.
- Ausbau des Errorcheckings. Auch Playbooks und Plays werden jetzt
auf grundlegende Fehler gecheckt.
Version 0.6.4
- Scrimmages werden jetzt aus dem Miscarr rausgefiltert und hinten
ans File angehängt, weil man sie meistens erst nach den
Rosteränderungen ausgeführt haben will.
- Error-Checking beim Speichern: Spezialisten werden jetzt mit dem
Roster verglichen.
- Error-Checking für fehlerträchtige Variablen, die auf den
'Seiten' 1-3 in Guidolf behandelt werden.
Version 0.6.3
- Kleiner Bugfix beim Import von Templates mit externem Format.
- Font fuer die Spezialisten-Settings etwas verkleinert; mehr Platz
für die großen College-Roster.
Version 0.6.2
- Verbesserung der Hilfe (Sit-Definitionen).
Version 0.6.1
- Bugfix in der FixFreq-Funktion. Da gab es manchmal ein Problem
wenn gleichzeitig geklont wurde. Ich konnte das nicht zuverlässig
reproduzieren, weil der Bug-Report unpräzise war. Aber soweit ich es
reproduzieren konnte, ist es gefixt.
Version 0.6.0
- kleiner Bugfix in der
Playbook-Hilfe.
- Kleiner Konsistenz-Check beim Laden von
kaputten Templates. Wenn die tatsaechliche Anzahl der Plays und
Definition der Anzahl der Plays divergieren, machen wir eine
Anpassung, die versucht, die Konstistenz der Playbooks zu wahren.
(Noch nicht intensiv geprueft).
Anmerkung: Letztlich kann das Programm nicht automatisch eure kaputten
Templates fixen. Im Zweifel geht das Programm weiter unbesehen davon aus, dass
die Templates, so wie sie geladen werden, korrekt sind. Daran wird
sich auch prinzipiell nichts aendern. Wenn ich allen Input checken
wollte, waere das viel Arbeit ohne wirklichen Zusatznutzen. Also benehmt Euch.
;)
Version 0.5.9
- Bugfix: Die Buttons fuer die Hilfe auf der letzten Seite
funktionieren jetzt wieder. (Hatte ich nach Einfuegen der neuen Seite
im letzten Release vergessen upzudaten).
- Einige Debug-Messages deaktiviert.
Version 0.5.8
- Neu: Tuning-Funktion ermoeglicht es jetzt, die
Haeufigkeiten fuer die Laufspieltypen fuer alle Playbooks auf einmal
einzustellen.
- Wir unterstuetzen jetzt Teamnamen mit mehr als 2 Bestandteilen
(fuers College). Diese werden fuer den Dateinamen alle zu einem Wort
zusammengezogen. Also z.B.: aus New Mexico St wird newmexicost.txt
Version 0.5.7 Update empfohlen.
- Bugfix in der Save-Funktion.
Wenn sich die Anzahl der Plays aenderte, wuerde bei der Entsorgung
des alten Playbooks die Anzahl der neuen Plays verwendet. Bad idea.
Version 0.5.6,
Update empfohlen.
- Bugfix in der Clone-Funktion. Wir hatten zwar gewarnt, wenn die
Playbooknummer bereits existiert, aber in bestimmten Faellen das alte
Playbook trotzdem ueberschrieben.
Version 0.5.5, Update empfohlen.
- Die alten Misc-Befehle werden jetzt per Default in der naechsten Sitzung
wieder geladen. Dafuer gibt's jetzt nen ClearMisc-Button, um sie bequem
wieder zu entsorgen.
- Der SaveMisc - Button entfaellt jetzt, die Misc-Befehle werden jetzt
automatisch mit dem Speichern der gesamten Template mitgespeichert.
- Sortieren nach der Clone-Funktion ist jetzt robuster.
- Error Checking fuer SavePb. Wir checken jetzt, ob Definition der Plays in
Zeile 1 mit der tatsaechlichen Anzahl der Plays uebereinstimmt, statt einfach
an die Kompetenz des Users zu glauben und den Array mit den Playbooks zu
ruinieren. ;)
- Die pbhelps listen jetzt auch die vorhandenen eigenen Playbooks,
nicht nur die Standardplaybooks
- mehr Platz fuer die Playbookdefinitionen und diverse kleinere Fixes.
- Programm sollte jetzt wieder auf einen 1024x768-Bildschirm passen.
Knapp. ;)
- wir haben jetzt einen Exit-Button.
Version 0.5.4
- Bugfixes in der Hilfe.
- Spezifikation der Font-Groesse
Version 0.5.3
- kleinere Anpassungen fuer die College-Liga.
- Load / Save nimmt jetzt Ruecksicht darauf, dass viele
College-Teamnamen aus zwei Woertern bestehen. Beim Speichern werden die
Komponenten zu einem Wort zusammengezogen, um unschoene Dateinamen
mit Leerzeichen zu vermeiden. Also z.B.:
Teamname: 'holy cross' wird zu Dateiname: holycross.txt
Version 0.5.2
- kleinere Anpassungen fuer die College-Liga.
Version 0.5.1
- geclonte PBs jetzt in der richtigen Reihenfolge.
- diverse Bugfixes, Update empfohlen.
Version 0.4-8
- Template - Option 'RED' fuer College Football integriert;
- nicht dokumentiertes 'N' - Setting fuer Spezialisten hinzugefuegt;
- Bug im Playeditor behoben
Version 0.4-7
Version 0.4-6
- Bug in der Funktion Save / Clone Playbooks gefixt, wenn sich die
Anzahl der Zeilen aendert. Upgrade empfohlen.
Version 0.4-4
- neue Funktion ValRos, die prueft, inwiefern der aktuelle Roster ein
Valid Roster ist.
- die Entry-Boxen sind endlich sauber ausgerichtet.
Version 0.4-2
- Hilfesystem jetzt auf Basis der Cursor-Position
- diverse Bugfixes